Ben Nevis 2014/2021 46% Einhorn Unicorn Highland Single Malt Scotch Whisky by Kirsch

46 % vol - 0,7l (Art.-Nr.: 723777

Sorte: Single Malt Whisky

Herkunftsland: Schottland

Region: Highlands

Aroma: Côtes du Rhône Roséwein. Anschließend in erster Linie Feenstaub. Sehr prägnant sogar. Also, der Feenstaub. Je länger man daran riecht, desto dominanter wird er. Aber das Aroma ist keinesfalls eindimensional. Im Hintergrund sind außerdem unter anderem Feenstaub, Rosenblätter, Kolibri-Pups und vor allem auch Feenstaub wahrzunehmen.

Geschmack: Gummibären (überwiegend die roten, eigentlich aber ein Mix aus allen, aber auf gar keinen Fall den weißen. Also, einem Mix aus allen ohne den Weißen. Niemand mag die weißen Gummibären… Also ehrlich gesagt, sie sind nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. So richtig mag sie daher niemand. Zumindest hat keiner je gesagt, dass es von den weißen Gummibären eine sortenreine Tüte geben sollte. Quasi wie die Color-Rado-Mischung, wo eigentlich niemand den Konfekt haben will… Sonst würde es ja Tüten mit ausschließlich Konfekt geben. Ja, es gibt die reinen Konfekt-Tüten. Lassen Sie sich aber bitte nicht täuschen! Eine Umfrage unter ausgewiesenen Gummibären hat ergeben, dass diese Art Tüten nur wegen des Lakritzanteils gekauft werden.)

Abgang: Liebesapfel, Feenstaub und Gummibären (nicht alle Gummibären – siehe Geschmack).

Unabhängiger Abfüller:
Signatory Vintage

Reifung/Finish: Sherryfässer

nicht kühlgefiltert

natürliche Farbe

Destilliert/Abgefüllt: 2014/2021

Limitiert auf 823 Flaschen!

59,90 €
85,57 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (DHL (DE))
  • Ausverkauft / sold out