Smokehead Sherry Bomb 48%

48 % vol - 0,7l (Art.-Nr.: SMHESB | GTIN: 5010852040470)

Sorte: Single Malt Whisky

Herkunftsland: Schottland

Region: Inseln / Isle of Islay

Aroma: kräftiger Torf-Rauch dann fruchtigeres, cremigeres Aroma - weiche, reiche Eiche, beruhigender Pudding und Vanille.

Geschmack: kräftig, öliger Torf-Rauch mit einem reichen, schweren, torfigen Gefühl im Mund. Dann kommt ein süßer, klebriger Geschmack von gegrillter Banane (ja, wirklich), spritzigen Sultaninen und Trockenfrüchten.

Abgang: Der Torf-Rauch kehrt zurück, genau wie wir es befürchtet haben. Dieses Mal hat er eine authentische spanische Sherry-Eiche mitgebracht, angenehm und beunruhigend süß. Und eine letzte scharfe, salzige Erinnerung daran, dass man es hier nicht mit dem Gewöhnlichen zu tun hat.

Unabhängiger Abfüller:
Ian MacLeod

Reifung/Fasstyp: Bourbon Fässer, Ex-Sherryfässer, Sherryfässer

Reifung/Finish: Oloroso Sherryfässer

nicht kühlgefiltert

Rauch: stark rauchig

Dieser Islay Single Malt Whisky ist möglichweise eher etwas für "Fortgeschrittene" oder "Experimentierfreudige" Peat-Smoke Fans.
61,79 €
88,27 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (DHL (DE))
  • Ausverkauft / sold out