Industries Pampero

Industries Pampero

Ein Kolonialhaus in Caracas, 1938.
Mit der Gründung von Pampero wurde der venezolanische Rum für immer verändert: die gemeinsame Vision von zwei Freunden
die sich für einen neuen Ansatz in der Rumherstellung begeisterten.
Pampero Rum fängt die elementare Freiheit der Ebenen, den Stolz einer Nation und die Leidenschaft des Gründergeistes ein.
   

 

The Industries Pampero wurde 1938 in einem Viertel von Caracas, Quinta Crespo, in einem Kolonialhaus geboren. Dort begannen Luis Manuel Toro und Alejandro Hernandez mit der Herstellung von Rum und Fruchtweinen unter technisch schwierigen Bedingungen, wie sie für Venezuela zu dieser Zeit typisch waren. Beide Männer hatten eine Tradition des Handels mit alkoholischen Getränken aus Zuckerrohr geerbt. Wenige Monate nach ihrer Gründung begann die neue Brennerei Erfolge zu erzielen, was vor allem auf ihren Glauben an die ständige Notwendigkeit, ihr Produkt zu verbessern, und ihren dynamischen Managementstil zurückzuführen war. Luis Manuel Toro verließ das Unternehmen sehr früh und überließ Alejandro Hernandez die Leitung bis 1966, als er in seine Heimat zurückkehrte. Pampero setzte den Standard für die Rumproduktion in Venezuela und ist stolz darauf, der erste Rum zu sein, der von der venezolanischen Regierung als "Añejo" (gereift) zertifiziert wurde. Dies ist auf Hernandez' Konzept eines "reifen Rums" und sein Beharren darauf zurückzuführen, dass seine Rums in Eichenfässern reifen und so ein neues Niveau an Qualität und Geschmack erreichen.



Artikel 1 - 1 von 1